Dobermann von Canis Excelsitas


Wurf & Welpen



Wir erwarten Ostern Welpen. Der errechnetet Termin ist am 27.03.2016!!!

Xenon 4
Stella 33

Multichampion

Gracia Stella di Campovalano


Xenon Graf of Mon-ja-mes

...der Sportler:


Begleithundeprüfung

IPO 1

IPO 2 (92 / 90 / 92)

ZTP V1A

...der Multichampion


Champion of Bulgaria

Grand Champion of Bulgaria

Champion of the Balkan

Champion of Moldova

Champion of Cyprus

Champion of Costa Rican

Champion of Philippine


12 x CAC

Wir erhoffen uns einen vielversprechenden Wurf mit braunen und schwarzen Welpen.


Der Wurf soll neben der Schönheit auch gute Gebrauchshundeigenschaften hervor bringen. Xenon ist ein wesensstarker, sehr ausgeglichener und freudlicher Rüde, der mit hervorragenden Hundeporteigenschaften glänzen kann. In der Kombination mit Stella erhoffe ich mir einen tollen Wurf von Familienhunden, die eine gesunde und interessante Mischung für Züchter, Aussteller, Hundesportler, aber auch für Familienmenschen ist.


Die Welpen werden nur an Menschen abgegeben, die uns davon überzeugen, dass der Welpe mit in der Familie lebt. Ein Hund ist ein Rudeltier, dass unserer Auffassung in keinen isolierten Zwinger gehört. Wir möchten die Welpen bei Menschen mit Herz und Freude an einem Dobermann wissen, und nicht bei denen, die den Hund zur Aufbesserung des eigenen Egos brauchen. Ich möchte den Ruf und die Rasse verbessern, daher sind mir diese Punkte wichtig.


Die Welpenabgabe kann ab der 8. Woche erfolgen. Gerne sollten die Welpen vorher besucht werden. Lassen Sie sich aussuchen! Jeder Welpe bekommt natürlich sein persönliches Starterpaket mit, damit der Start in das neue Leben mit Freude beginnen kann.


Beim Kauf des Welpen wird selbstverständlich ein Kaufvertrag gemacht. Um Trittbrettfahrern entgegen zu wirken bitte ich um eine Reservierungsgebühr in Höhe von 500 €, die dann natürlich mit dem Welpenpreis verrechnet wird.


Bei Interesse freue ich mich über jede Kontaktaufnahme, bei der auch alle weiteren Details besprochen werden können.

Xenon 5
Xenon 3
Xenon 1

Beide Hunde sind DNA getestet und frei von Erbkrankheiten.


DCM wurde ebenso getestet - spiegelt aber immer nur den Ist-Stand des Hundes wieder.


Beide Hunde haben eine HD Auswwertung des Deutschen Dobermann Vereins, ebenso wie die Deutsche Zuchttauglichkeitsprüfung des Dobermann Vereins.

Ultraschall